A.S.A.M. Klosterverein e.V.

Der A.S.A.M. - Klosterverein e.V. in Eggenfelden versteht sich als eine Einrichtung, die sich dem seelsorglichen und caritativem ebenso wie dem gesundheits- und dem resilienzfördernden Ansatz widmet.

Geht es um den Menschen, so geht es immer um Körper, Geist und Seele. Für körperliches und psychisches Wohlbefinden müssen wir wieder die eigenen Kräfte finden und uns darauf verlassen können. Gerade die Förderung der Resilienz (psychische Widerstandsfähigkeit) ist uns ein Hauptanliegen.

Ruhe und Rückzug sowie individuelle Begleitung können sinnvolle Aspekte der Hilfestellung bei privaten wie beruflichen Lebenssituationen sein.

Im Kloster Eggenfelden werden Menschen in Lebensentscheidungen begleitet. Bei privaten und beruflichen Belastungen, bei Trauerprozessen, bei Burnout und Work-Life Balance finden sie Hilfe und Unterstützung – sowohl präventiv als auch akut in der Krise.

Nächste Veranstaltungen

15.10.
Sa

Kurs/Seminar/Hobby, Sonstiges, Sport/Freizeit

SINGEN und seine heilsame Kraft

10:00 Uhr

A.S.A.M. Klosterverein e.V.

84307 Eggenfelden

Singen und der bewusste Umgang mit Stimme, Atem und Klang setzten eine innere, HEILSAME KRAFT in uns frei, durch die wir: zur Ruhe kommen - uns lebendig fühlen - schöpferisch-kreativen Ausdruck finden - Körper und Geist erfrischen - uns schwingend…

21.10.
Fr

Gesundheit/Wellness, Kurs/Seminar/Hobby

TROMMEL- & MEDITATIONS Wochenende

17:00 Uhr

A.S.A.M. Klosterverein e.V.

84307 Eggenfelden

Die afrikanische Trommel, die Djembe, wird in Gemeinschaft gespielt. Dazu gehört auch Gesang und Bewegung. Der Gesang, das Trommeln und die Meditation und Zeiten der STille berühren auch das Innere des Menschen, verändern, befreien, heilen und…

25.10.
Di

Vortrag/Lesung/Vorführung

"Riesenrundgemälde - Schlacht von Atlanta"

19:00 Uhr

A.S.A.M. Klosterverein e.V.

84307 Eggenfelden

Nur wenige Fachleute beschäftigen sich mit dem Erhalt und der Restaurierung der Urahnen der virtuellen Realität. Einer davon ist der Eggenfeldener Restaurator Ulrich Weilhammer, der bereits an vielen Panorama gearbeitet hat und von 2014 bis 2019 mit…

18.11.
Fr

Gesundheit/Wellness, Kurs/Seminar/Hobby

Entspannungswochenende mit Tai Chi & Zen Meditation

17:00 Uhr

A.S.A.M. Klosterverein e.V.

84307 Eggenfelden

Die Übungen von Tai Chi als fließende Bewegungsform und der Zen-Meditation als Sitzen in Versunkenheit beruhigt und harmonisiert unseren Körper und unseren Geist. Stille und Bewegung bringen unser Leben in Einklang und stärken unser Selbstbewusstsein…

zurück zur Übersicht