Trauerseminar

Samstag, 28.10.2023

10:00 Uhr

Ehem. Franziskanerkloster
Franziskanerplatz 1
84307 Eggenfelden

Trauerseminar

Traurigkeit ist nur eine Mauer zwischen zwei Gärten“ Khalil Gibran

 

Wir können unsere schmerzhaften Erfahrungen der Trauer erst loslassen,

wenn wir gelernt haben sie anzunehmen.

Heilung geschieht am tiefsten Punkt der Trauer.

Indem wir uns einander zuwenden, können wir diese Momente zulassen, bewusst anschauen und miteinander teilen.

 

Dieses Seminar ist für Erwachsene gedacht und versteht sich als Begleitung nicht als Therapie.

 

In diesem Seminar wollen wir uns Raum geben, unsere Gedanken, Gefühle, nachzugehen und sie kennenzulernen. In Form von Gesprächen, symbolischen Handlungen, Meditationen und Ritualen, möchten wir uns dem Leben öffnen.

Wir bitten Sie zu diesem Seminar, ein Bild, einen Gegenstand mitzubringen, der Sie an ihren Verstorbenen erinnert.

 

Durch diesen Kurs wird Sie begleiten:

Herr Diakon Robert Rembeck. Trauerbegleiter, Fachberater für Traumapastoral

 

Der Kurs beginnt am, Samstag, 28. Okt. 2023, 10.00 Uhr

und endet am Sonntag 29. Okt. 2023, 15.00 Uhr

Seminargebühr inkl. Vollpension: 200€

 

 

Downloads / Bilder

zurück zur Übersicht

Du willst dein (Berufs-)Leben aktiv gestalten und stets auf dem Laufenden sein, was in deiner Region geboten ist? Dann bist du richtig bei Dahoam in Niederbayern. Wir versorgen dich mit allen wichtigen Informationen rund um Veranstaltungen und Weiterbildungen in deiner Nähe.
Finde Ausflügen zu den schönsten Orten bis hin zu faszinierenden Ausstellungen, kulturellen Events, Vereinsfeste und Firmenveranstaltungen. Genieße Theateraufführungen, Kabaretts, Konzerte und feiere auf Festen, Bällen und Volksfeste. Tanze auf Tanzveranstaltungen bis in die Morgenstunden und stöbere durch bunte Flohmärkte. Erkunde die Gastronomie der Region und bleibe fit mit Sportaktivitäten.
Kinderprogramme und Konzerte bieten Unterhaltung für alle Altersgruppen. Verpasse nicht das Ferienprogramm und die festliche Atmosphäre auf Christkindlmärkten.
Erweitere in Kursen und Seminaren deinen Horizont und bringe deine berufliche Karriere voran.
Bei Dahoam in Niederbayern ist für Groß und Klein etwas dabei. Du wirst erstaunt sein, wie viel unsere Region zu bieten hat!