Pfarreiengemeinschaft Oberwinkling-Mariaposching-Waltendorf

Sparte Pfarrgemeinderat/Kirchenverwaltung

Der Pfarrgemeinderat und seine Sachausschüsse stellen sich vor. 

-> Das Eine Welt Team bietet regelmäßig nach den Gottesdiensten fair gehandelte Waren zum Verkauf an. Vorbestellungen werden gerne entgegen genommen. 

 

-> Die Kirchenverwaltungen wurden 2019 neu gewählt. Das Gremium kümmert sich um die Finanzen, Baumaßnahmen und Anschaffungen in den Pfarreien. 

 

-> Für die Pfarreiengemeinschaft haben wir einen Gesamt-Pfarrgemeinderat, der sich ca. 4 mal im Jahr zu Sitzungen trifft. Er besteht aus 4 Mitglieder aus Mariaposching, 2 Mitgliedern aus Waltendorf und 6 Mitgliedern aus Oberwinkling. Außerdem wurden Vertreter der Kirchenverwaltungen und der Verbände dazu berufen. 

 

-> Der Sachausschuss Ehe & Familie gestaltet und organisiert Veranstaltungen für Jung und Alt in Mariaposching. Bunte Abende, Familiengottesdienste, Ehejubiläen, .. 

 

-> Den Seniorenkreis organisert regelmäßig Seniorennachmittag im Pfarrheim Oberwinkling. Außerdem werden z. B. Rosenkranzandachten oder Maiandachten gemeinsam gestaltet. 

Gruppen und Teams

NameAltersgruppe
Eine Welt TeamErwachsene
Minderjährige
Senioren
KirchenverwaltungErwachsene
Minderjährige
Senioren
PfarrgemeinderatErwachsene
Minderjährige
Senioren
Sachausschuss Ehe & Familie MariaposchingErwachsene
Minderjährige
Senioren
SeniorenkreisSenioren

Veranstaltungen der Sparte Pfarrgemeinderat/Kirchenverwaltung