Andrerseits e.V.

Wie soll das Zusammenleben der Zukunft in einer Kommune aussehen? Wie wollen wir miteinander leben und miteinander umgehen? Diese Grundgedanken haben wir zum Anlass genommen, um gemeinsam Projekte zu starten, die diese Kernpunkte entwickeln und damit Antworten zu finden.

Wir wünschen uns eine Gesellschaft, in der wir uns alle ebenbürtig begegnen, der wir uns zugehörig fühlen und entfalten können. Durch eigene Veranstaltungen und Projekte mit anderen Vereinen und Initiativen wollen wir dieses Ziel erreichen. Wir sind neutral in unserer Weltanschauung und verstehen uns als Brückenbauer zwischen den hier beheimateten Kulturen, Weltsichten und Religionen. Wir vermitteln Werte, die sich sowohl in unserem Grundgesetz als auch in der UN-Meschenrechtscharta wiederfinden.

Die "Festivals der Kulturen" und das Jugendprojekt "Meine Deine Unsere Stadt" sind vielen in und um Dingolfing ein Begriff. Wir freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen und Projekte mit und für die im Landkreis lebenden Menschen.

Nächste Veranstaltungen

zurück zur Übersicht