Singen und seine heilsame Kraft

Samstag, 15.10.2022 - Sonntag, 16.10.2022

10:00 - 16:00 Uhr

Refektorium, Ehem. Franziskanerkloster
Franziskanerpl. 1
84307 Eggenfelden

SINGEN und der bewusste Umgang mit Stimme, Atem und Klang setzen eine innere, HEILSAME KRAFT in uns frei, durch die wir zur Ruhe kommen, uns lebendig fühlen, schöpferisch-kreativen Ausdruck finden, Körper und Geist erfrischen, uns schwingend und klingend "wahrnehmen", Selbstvertrauen finden, uns als Individuum in der Gemeinschaft erleben können. Im Kurs werden Lieder aus unterschiedlichen Kulturräumen gesungen sowie Atem-, Körper- und Resonanzübungen vermittelt, die die heilsame Kraft des Singens im geschützten Rahmen der Gruppe spürbar werden lassen. Willkommen sind sowohl AnfängerInnen als auch fortgeschrittene SängerInnen. Die Referentin ist Gesangs- und Bewegungspädagogin, Konzertsängerin und Instrumentalistin. Sie vermag es immer wieder auf's Neue, das schlummernde (Stimm-)Potenzial in Menschen zu wecken und die Singenden einfühlsam, intuitiv und professionell in ihrer Freude am Singen und an der Musik zu begleiten.
Mitzubringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke/Matte, evtl. Essen für Mittag.

Infos unter: www.christine-maria-rembeck.de

zurück zur Übersicht