Orientalischer Tanz

Montag, 10.10.2022

19:00 - 20:30 Uhr

Bad Griesbach, Tanzstudio Prosteder, Holzhäuser 3

Orientalischer Tanz bietet viele Möglichkeiten des Ausdrucks, weich-fließende Wellen, spiralförmiges Kreisen, die typischen Zitterbewegungen des Bauches und vieles mehr. Seine Grundbewegungen sind mit archaischen Symbolen, wie z.B. der Acht als Symbol der Unendlichkeit verknüpft und können in 1001 Variationen, Schritten und Drehungen miteinander verbunden werden.

Mir ist mir besonders wichtig diesen Tanz mit grundlegenden Kenntnissen der Bewegungslehre, orientalischer Musikkunde, choreografischen Kenntnissen und profunder orientalischer Tanztechnik zu lehren und in jeder Frau die individuellen Stärken zu erkennen und zu fördern. Unabhängig von Alter oder Gewicht kann jede Frau diesen Tanz lernen und von Kreativität, Spaß und wachsendem Körperbewusstsein profitieren.

zurück zur Übersicht