Online: Bewerbungen erfolgreich meistern

Samstag, 20.04.2024

09:00 - 15:00 Uhr

Online-Seminar
Nikolastr. 18
94032 Passau

Zielgruppe: Personen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, Arbeitsstelle zum Berufseinstieg oder neuen beruflichen Herausforderung

Beschreibung und Ziel: Sind wir mal ehrlich... Das Thema Bewerbungen kann echt nervig sein und dabei kann der komplette Bewerbungsprozess viel leichter sein, als ursprünglich gedacht. In diesem Kurs geht es um

- das Bewusstmachen eigener Ziele, Stärken und Fähigkeiten

- die persönliche Einstellung/ optimales Mindset

- leicht umsetzbare Tipps zur Erstellung authentischer Bewerbungsunterlagen

- praktische Übungen für überzeugende Vorstellungsgespräche.

 

Das Ziel des Kurses ist, dass die Teilnehmenden selbstsicherer auftreten können und den Ausbildungsplatz bzw. Job bekommen, der optimal zu ihnen passt.

zurück zur Übersicht

Du willst dein (Berufs-)Leben aktiv gestalten und stets auf dem Laufenden sein, was in deiner Region geboten ist? Dann bist du richtig bei Dahoam in Niederbayern. Wir versorgen dich mit allen wichtigen Informationen rund um Veranstaltungen und Weiterbildungen in deiner Nähe.
Finde Ausflügen zu den schönsten Orten bis hin zu faszinierenden Ausstellungen, kulturellen Events, Vereinsfeste und Firmenveranstaltungen. Genieße Theateraufführungen, Kabaretts, Konzerte und feiere auf Festen, Bällen und Volksfeste. Tanze auf Tanzveranstaltungen bis in die Morgenstunden und stöbere durch bunte Flohmärkte. Erkunde die Gastronomie der Region und bleibe fit mit Sportaktivitäten.
Kinderprogramme und Konzerte bieten Unterhaltung für alle Altersgruppen. Verpasse nicht das Ferienprogramm und die festliche Atmosphäre auf Christkindlmärkten.
Erweitere in Kursen und Seminaren deinen Horizont und bringe deine berufliche Karriere voran.
Bei Dahoam in Niederbayern ist für Groß und Klein etwas dabei. Du wirst erstaunt sein, wie viel unsere Region zu bieten hat!