Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Samstag, 20.04.2024

09:00 - 16:00 Uhr

Passau, Josefsheim, R A123 EG
Neuburger Straße 60
94032 Passau

Unter dem Motto „Frieden in mir, Frieden mit Dir und Frieden auf der Welt“ biete ich einen Schnupperkurs in „achtsamer, friedvoller, wertschätzender“ Kommunikation an. All das ist GFK. Was ist und was kann GFK und wie kann sie hilfreich sein? Diese Fragen klären wir. Wenn wir wissen, wie es uns selbst geht und was wir wirklich brauchen und verstehen, wie es auch dem anderen geht, können wir klarer und friedlicher mit uns selbst und anderen umgehen. Sie erfahren dabei, wie wichtig es ist, über „echte“ Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen. Wie wertvoll es ist, wenn wir einander bewertungsfrei zuhören und wie verbindend, wenn wir versuchen, einander zu verstehen, ohne verpflichtet zu sein, innerliche oder äußerliche Erwartungen zu erfüllen.

Ein Kurs für Jung und Alt – und gerne zusammen – denn wir alle haben die gleichen Gefühle und Bedürfnisse !

zurück zur Übersicht

Du willst dein (Berufs-)Leben aktiv gestalten und stets auf dem Laufenden sein, was in deiner Region geboten ist? Dann bist du richtig bei Dahoam in Niederbayern. Wir versorgen dich mit allen wichtigen Informationen rund um Veranstaltungen und Weiterbildungen in deiner Nähe.
Finde Ausflügen zu den schönsten Orten bis hin zu faszinierenden Ausstellungen, kulturellen Events, Vereinsfeste und Firmenveranstaltungen. Genieße Theateraufführungen, Kabaretts, Konzerte und feiere auf Festen, Bällen und Volksfeste. Tanze auf Tanzveranstaltungen bis in die Morgenstunden und stöbere durch bunte Flohmärkte. Erkunde die Gastronomie der Region und bleibe fit mit Sportaktivitäten.
Kinderprogramme und Konzerte bieten Unterhaltung für alle Altersgruppen. Verpasse nicht das Ferienprogramm und die festliche Atmosphäre auf Christkindlmärkten.
Erweitere in Kursen und Seminaren deinen Horizont und bringe deine berufliche Karriere voran.
Bei Dahoam in Niederbayern ist für Groß und Klein etwas dabei. Du wirst erstaunt sein, wie viel unsere Region zu bieten hat!