Erfolgsfaktoren im Onlinehandel bei Verkaufsplattformen
Verkaufen ohne eigenen Onlineshop – geht das? Viele Plattformen bieten die Software und einen großen Namen und damit die Hoffnung, die eigenen Produkte einem sehr großen Publikum anbieten zu können. Beim Seminar lernen Sie die Unterschiede zwischen den einzelnen Verkaufsplattformen kennen und wie Sie Ihre Artikel bestmöglich verkaufen können. Auch die Kostenkalkulation ist ein wichtiger Faktor, dazu viele Informationen, wie Bestellungen und Versand idealerweise abgewickelt werden und so stetige Umsatzsteigerungen ermöglichen.
Inhalte:
Vorstellung der größten Anbieter und deren Provisionsstruktur
Voraussetzungen und Schritte bei den Verkaufsplattformen
Ideale Artikelpräsentation (Texte, Bilder, häufige Probleme)
Verkaufsförderung, wie werden Artikel noch besser gefunden
Beispielkalkulationen zu den jeweiligen Gebühren, welchen Preis kann/muss ich für mein Produkt verlangen?
Mitbewerber-Analyse und Produkterstellung anhand praktischer Bei-spiele live im Seminar
So kommen Ihre Produkte gut beim Kunden an: die für Sie idealen Verpackungen und Versandpartner
Diese Lösungen helfen Ihnen beim Zeitsparen: Rechnungsdruck, Ver-sandaufkleber u.v.m.
Ausblick: Expansion auf weitere Verkaufskanäle, z.B. Onlineshop (Chancen & Risiken, Kosten, Werbung)