Erntemarkt
Markttreiben am 17. Juli ab 9 Uhr
Ein großes Warenangebot, feine Schmankerl und viel zu bestaunen: Der Erntemarkt am kommenden Sonntag, 17. Juli, lädt Groß und Klein zum Flanieren nach Osterhofen ein. Ab mittags öffnen anlässlich dieses Marktes auch die Osterhofener Geschäfte ihre Türen, und machen den Einkaufsbummel am Nachmittag perfekt. Besondere Attraktion ist in diesem Jahr der Besuch die Fahrzeugschau der Oldtimerfreunde Forsthard e.V. auf dem Rathausparkplatz. Wer die Retro-Trekker in Aktion sehen möchte, sollte um 10.30 Uhr auf den Parkplatz kommen, wenn die Oldtimer gemeinsam einfahren. Bis 13.30 Uhr sind sie dann zu bestaunen.
Zu Gast ist an diesem Marktsonntag auch die Gebietsverkehrswacht in Osterhofen. An Ihrem Infostand beim Rathaus kann man sich am Pedelec-Simulator in verschiedenen Verkehrssituationen testen. Pedelec-Fahrer haben aufgrund der höheren Geschwindigkeit der Fahrräder mit Elektroantrieb ein höheres Unfallrisiko. Der Simulator soll Verkehrsteilnehmer dafür sensibilisieren.
Wegen des Erntemarktes ist die Durchfahrt durch die Innenstadt am Sonntag bereits ab 06.00 Uhr gesperrt. Die Stadt bittet die Besucher, die entsprechenden Umleitungshinweise zu beachten und die gekennzeichneten Parkplätze zu nutzen.