Als Paar durch Wald und Wiese - über Stock und Stein - Als Paar unterwegs auf dem Pilgerweg
Liebe Paare,
euer gemeinsames Leben ist wie eine große Reise. Wir laden euch ein, einen Nachmitttag lang innezuhalten und auf euren gemeinsamen Weg zu schauen.
Auf unserem Pilgerweg von Kastl über Altötting nach Heiligenstatt habt ihr die Möglichkeit, eurer Beziehung bewusst Raum zu geben. An verschiedenen Stationen erhaltet ihr Impulse zu unterschiedlichen Themen rund um eure Partnerschaft.
Wir starten am Pfarrheim in Kastl mit dem Pilgersegen und machen uns auf den Weg - durch die Natur, über Feld- und Waldwege. Bei der Gnadenkapelle in Altötting halten wir inne und schöpfen neue Kraft bei einer gemeinsamen Pause.
Weiter geht es auf dem Kreuzweg zur Wallfahrtskirche nach Heiligenstatt. Am Ziel angekommen, feiern wir eine Andacht und richten den Blick auf das, was uns trägt: unsere Liebe - und Gottes Zusage, uns auf unserem gemeinsamen Weg zu begleiten.
Im Anschluss können wir den Tag in entspannter Atmosphäre bei einem gemeinsamen Essen in der Pizzeria Tropea ausklingen lassen. Die Pizzeria liegt am Bahnhofhaltestelle Heiligenstatt. Es fährt stündlich ein Zug nach Kastl. Fahrtzeit 12 Minuten. Fußweg vom Bahnhof zum Pfarrheim ca. 10 - 15 Minuten. Toni Gschrei und Maria Heininger
