Telefontraining
Serviceorientierte In- und Outbound-Telefonate als wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation – Basics und Specials für jeden Gesprächsanlass – von der Begrüßung bis zum herausfordernden Gespräch.
- Kundenkontakte am Medium Telefon positiv gestalten
- Kommunikative Anforderungen beim Austausch von Informationen
- Funktionsweisen der Kommunikation erkennen
- Kompetente Begrüßung: positiver, repräsentativer erster Eindruck
- Eloquenter sprachlicher und „ganzheitlicher“ Ausdruck
- der „gute Ton“, die richtige Einstellung
- Worte und Formulierungen, die wirken
- aktive Gesprächssteuerung, sprachliche Instrumente und Techniken
- Beenden und Nachbearbeiten eines Telefonates
- Ausgehende Telefonate planen und führen
- Praxisbeispiele und –übungen
- Reflexion des eigenen Kommunikationsstils
2-Tagesseminar (12.07.2022 und 19.07.2022 jeweils von 09:00 - 13:30 Uhr)
10% Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis 21.06.2022.
Weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Seminarbeschreibung.