Telefontraining

Montag, 03.06.2024

09:00 - 16:30 Uhr

Schloss Mariakirchen
Obere Hofmark 3
94424 Arnstorf

Serviceorientierte In- und Outbound-Telefonate als wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation – Basics und Specials für jeden Gesprächsanlass – von der Begrüßung bis zum herausfordernden Gespräch.

 Inhalt:

  • Kundenkontakte am Medium Telefon positiv gestalten
  • Kommunikative Anforderungen beim Austausch von Informationen
  • Funktionsweisen der Kommunikation erkennen
  • Kompetente Begrüßung: positiver, repräsentativer erster Eindruck
  • Eloquenter sprachlicher und „ganzheitlicher“ Ausdruck
  • der „gute Ton“, die richtige Einstellung
  • Worte und Formulierungen, die wirken
  • aktive Gesprächssteuerung, sprachliche Instrumente und Techniken
  • Beenden und Nachbearbeiten eines Telefonates
  • Ausgehende Telefonate planen und führen
  • Praxisbeispiele und –übungen
  • Reflexion des eigenen Kommunikationsstils

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