Infoabend "Ins Gespräch kommen"

Donnerstag, 16.07.2015

18:30 Uhr

Pfarrsaal St. Josef
Böcklerstr. 2a
84130 Dingolfing

Der Infoabend richtet sich an Freiwillige, die bereits in Seniorenheimen im Landkreis Dingolfing-Landau tätig sind, aber auch an Personen, die sich für eine derartige Tätigkeit interessieren und den Abend als vorbereitende Information nutzen möchten.


Im Mittelpunkt steht die Frage: „Wie komme ich mit den Senioren ins Gespräch – und wie halte ich das Gespräch am Laufen?“


Anhand ausgewählter Praxisbeispiele üben Sie Kommunikation und Gesprächsführung in der stationären Altenhilfe:

  • Voraussetzungen für ein wertschätzendes und einfühlendes Gespräch
  • Grundregeln der Gesprächsführung
  • Bedeutung der nonverbalen Kommunikation

Der Referent geht gerne auf Ihre Fragestellungen und Erfahrungen ein.

 

Referent: Werner Ehlen

Werner Ehlen hat bayernweit bereits zahlreiche Infoabende zum Thema gehalten. Neben seiner fachlichen Erfahrung kann er dabei auch auf sein eigenes Engage­ment zurückgreifen: Werner Ehlen ist seit seinem 16. Lebens­jahr in verschiedensten Ehrenämtern tätig, die letzten 20 Jahre im Hospizverein Landshut, zu dessen Gründung er als damaliger 1. Vor­sitzender wesentlich beigetragen hat.

 

Anmeldung:

…  unter Tel. 08731/3247133 (gern AB) oder per Email: info@fwa-dingolfing.landau.de

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt! Anmeldungen werden nach Eingang angenommen.

 

Die Teilnahme ist kostenlos.

zurück zur Übersicht