Kräuter von dahoam umanand zu Erntedank

Samstag, 30.09.2023

10:00 - 12:00 Uhr

Imkerei Maier
Hirschbach-Lederling 4
84364 Bad Birnbach

Erntedank ist wohl eines der ältesten Feste der Menschheit. Nicht immer war es selbstver-ständlich, satt zu sein. Es ist ein Fest des Dankes an die Natur, auch für die wild wachsenden Gemüse-, Gewürz-, Obst- und Heilpflanzen. Bei einem Spaziergang erkunden wir die Kräuter an ihren natürlichen Standorten. Hören Sie Interessantes über  Mythologie und Bräuche zu Erntedank. Sowie von der früheren Verwendung der Kräuter in Küche und Volksheilkunde und die Rolle der Pflänzchen im Glauben. Natürlich gibt es Tipps und Anregungen, wie die Kräuter haltbar gemacht, zum Kochen und für Naturkosmetik verarbeitet werden können. 

Anmeldung erforderlich.

Kosten: 10,00 € pro Person, Kinder bis 14 Jahre sind frei

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Bitte auf angepasste Kleidung achten. Bitte keine Hunde mitbringen.

zurück zur Übersicht