Bayerische Akademie für Unternehmensnachfolge GmbH
Haben Sie schon an Ihre Nachfolge gedacht? Noch zu früh? Aus der Familie will eh niemand. Der Sohn oder die Tochter machen das schon. Und zwar genau so, wie Sie es sich vorstellen? Kann ich loslassen, wenn es so weit ist? Bin ich mit meiner Rolle danach zufrieden? Was ist mit einer externen Lösung? Kommt Verkauf in Frage? Oder wäre eine interne Lösung ideal?
Oh ja, die eigene Nachfolge zu regeln, ist mit vielen Fragen verbunden. Die Vorstellungen von ÜbergeberIn und ÜbernehmerIn sind quasi nie deckungsgleich, deshalb hat jede Übergabe von Natur aus großes Potenzial für Konflikte. Planen Sie deshalb gut, planen Sie frühzeitig, denn die eigene Nachfolge zu regeln, ist eine der zentralen Herausforderung des Unternehmertums.
»Mir geht es darum, neben den steuerlich und rechtlich notwendigen Beratungsleistungen vor allem die emotionale Seite der Unternehmensübergabe zu begleiten.« (Lorenz Bieringer)
Mit der Bayerischen Akademie für Unternehmensnachfolge - kurz BAFU - stehen wir als neutraler Ratgeber zur Seite und begleiten Ihren Übergabeprozesse nicht nur in strategischer, steuerlicher und juristischer Hinsicht, sondern schenken auch der emotionalen Komponente die notwendige Beachtung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Für ein unverbindliches Erstgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Vergügung. Rufen Sie einfach unter +49 171 8351097 an. Ein Termin wird sich sicher finden.- Ihr Lorenz Bieringer -
Nächste Termine
Keine Veranstaltungen gefunden!
