GROW GründungsAkademie 2026
In der GROW GründungsAkademie erfahren die Teilnehmenden in einer Seminarwoche mehr zum Thema Existenzgründung und Unternehmensnachfolge.
In Praxisberichten und Anwendungstrainings vermitteln namhafte Experten aus den jeweiligen Fachgebieten umfangreiches Unternehmer-Know-How.
Das Projekt der Hans Lindner Stiftung wird nicht nur von erstklassigen Referentinnen und Referenten aus der Praxis unterstützt, sondern wird auch großer Wert auf ein breitgefächertes, themenrelevantes Programm gelegt. Die Inhalte der Seminarwoche sind Themen wie Geschäftsideen schützen und rechtlich absichern, Onlinemarketing, Versicherungen und Steuern, als auch Praxisberichte von Existenzgründern.
Für Studierende und Hochschulangehörige ist die Seminarwoche kostenfrei. Für alle anderen Teilnehmenden beträgt die Teilnahmegebühr 200,00 €.
Die Teilnahme wird durch ein Zertifikat bescheinigt.
Als Student/in der TH Deggendorf ist es möglich den Kurs durch Vorlage des Zertifikats als AWP-Fach mit 2 ECTS-Punkten zu belegen.
Die maximale Teilnehmerzahl sind 35 Personen. Es wird eine Warteliste geführt.
Aufgrund der Ausgestaltung der Seminarwoche ist die Anwesenheit während der gesamten Woche verpflichtend.
Informationen bei Alina Pollersbeck unter:
08723 / 20-2994 oder Alina.Pollersbeck [at] Hans-Lindner-Stiftung.de
Die Anmeldung ist nur für die gesamte Seminarwoche möglich!

