Flugplatzfest Flugplatz Pfarrkirchen

Samstag, 06.09.2025

12:00 - 18:00 Uhr

Flugplatz Pfarrkirchen
Rahberg 3
84389 Postmünster

Wann genau?

Samstag, 6. September, ab 12 bis 18 Uhr

Sonntag, 7. September, ab 10 bis 18 Uhr10 bis 12 Uhr Festakt zum 75-jährigen Vereinsjubiläum mit Weißwurstfrühschoppen

!!! Der Eintritt ist an beiden Tagen FREI !!!

Unser Flugtag findet bei jeder Witterung statt!

Parkgebühr Auto: 2 EUR

 

Mitfliegen!

Erleben Sie unser Flugplatzfest aus der Vogelperspektive! Als besonderes Highlight bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, eine unvergessliche Flugerfahrung in Motorflugzeugen zu erleben. Genießen Sie den Blick auf unser Festgelände und die umliegende Heimat aus der Luft und lassen Sie sich von der Faszination des Fliegens verzaubern. Ein kurzer Rundflug  ist eine einzigartige Gelegenheit, unsere Region aus einer neuen Perspektive zu entdecken. Kommen Sie vorbei und erleben Sie das Fliegen hautnah!

 

Kunstflug & Flugzeuge

An beiden Tagen bieten wir Ihnen beeindruckende Kunstflugshows mit sowohl Motor- als auch Segelflugzeugen. Lassen Sie sich von einer Vielfalt an Flugzeugen und Fluggeräten begeistern. Hier gibt es für jeden Luftfahrt-Enthusiasten etwas zu sehen. Und auch die Modellflieger werden für sensationelle Vorführungen sorgen. 

 

Verpflegung, Tombola & Kinderhüpfburg

Bei uns findet jeder einen Leckerbissen – wir haben ganztägig Biergartenbetrieb mit bestem Grillgut, Brotzeithütte, Kaffee & Kuchen sowie leckeres Eis! Eine kühle Limo, Radler oder ein Bier gibt's natürlich auch! Eine Tombola mit günstigen Losen und tollen Preisen wird wieder von unserer Jugend veranstaltet und lädt zum mitmachen ein. Für die Kleinen gibt's eine Hüpfburg!

 

Anfahrt

Der Flugplatz Pfarrkirchen befindet sich in Rahberg 3 in Postmünster, in direkter Nachbarschaft zum Rottauensee. An der B388 ist der Flugplatz zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen ausgeschildert. Parkplätze direkt beim Flugplatz (bitte einfach den Schildern folgen), Parkgebühr 2 EUR. Auf dem Anfahrtsweg von der B388 her herrscht absolutes Halteverbot (Rettungsweg). Radlfahrer sind natürlich herzlich willkommen und haben einen eigenen Parkplatz direkt an der Halle (auch ausgeschildert, keine Gebühr).

zurück zur Übersicht