Auerbacher Christkindlmarkt
Die Gemeinde Auerbach lädt zum diesjährigen Auerbacher Christkindlmarkt ein. Dieser findet am kommenden Wochenende, dem 2. Adventswochenende statt.
Kulinarische Vielfalt, schöne Handwerksarbeiten, Geselligkeit im weihnachtlichen Ambiente und ein umfangreiches Rahmenprogramm ist für den Auerbacher Christkindlmarkt am kommenden Wochenende geplant.
Die Besucher können sich Samstag und Sonntag an den zahlreichen Ständen mit kulinarischen Köstlichkeiten, von herzhaften Schmankerln bis süßen Leckereien sowie sämtlichen Varianten von nichtalkoholischen und alkoholischen Getränken verwöhnen lassen. Die Stände erstrecken sich über den gesamten Gemeindeparkplatz.
Im „Weihnachtsstadl“ sind zahlreiche Aussteller mit ihren handgemachten Produkten vertreten. Auf eine großartige Handwerkskunst darf man sich freuen. Das Angebot reicht von weihnachtlicher Holzdeko, Drechselware, Strick- und Filzwaren, Häkeltiere, Schmuck, auch Holzschmuck in Verbindung mit Edelsteinen, Traumfänger, Kunst, selbstgenähte Taschen über Schals, Mützen und Ponchos.
Köstlichkeiten wie selbstgemachte Marmeladen und Liköre, Honig, Sengzelten, Geräuchertes mit Bauernbrot, Rosswürste, Fischwürste, Pizza, Debreziner und Käsewürstl im Bierteig warten auf die Gäste. Hot Caipi und Glühwein in sämtlichen Variationen und Kinderpunsch gibt es zum innerlichen Aufwärmen. Für die süßen Gelüste gibt es unter anderem Crêpes, Muffins und gebrannte Mandeln.
Offiziell eröffnet wird der Markt am Samstag um 16 Uhr neben Bürgermeister Gerhard Weber auch vom diesjährigen Christkind und der Grundschule. Anschließend haben die Klassen einen Beitrag zur Eröffnung einstudiert.
Geöffnet ist der Markt am Samstag bis 22 Uhr.
Am Sonntag startet der Markt ab 13 Uhr.
Die Gäste dürfen sich schon auf ein bunt gemischtes Programm freuen, so lädt am Sonntag ab 14 Uhr der Kindergarten zur großen Weihnachtsaufführung ein, die Kindertanzgruppe „Turnmäuse“ des ASV Loh folgt gegen ca. 15:30 Uhr. Danach sorgen die Gotthardbläser aus Niederalteich für weihnachtliche Klänge quer über den ganzen Markt.
Im stimmungsvoll dekorierten „Weihnachtsstadl“ findet sich in diesem Jahr neben der Handwerkskunst auch das „Stadl-Cafe“ der Frauengemeinschaft. Die Damen verwöhnen die Gäste mit ihren süßen Köstlichkeiten aus der heimischen Küche.
Angesagt hat sich wieder der heilige Nikolaus mit seinem Gefolge. Bereit steht der Schützenstand der Ohetalschützen, auch die Bücherei hat geöffnet – hier warten Gewinne vom Glücksrad auf die Kinder.
Schöne Erinnerungsfotos können in der Fotobox vorm Rathaus geschossen werden.
