Kindertrauergruppe (1x monatlich)

Samstag, 10.01.2026

10:00 - 12:00 Uhr

Inn Natur - Vorderbunn
84359 Simbach am Inn

Trauergruppe für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren

In einem geschützten Rahmen besteht die Möglichkeit, mit Gleichaltrigen in Kontakt zu kommen und sich altersgerecht mit Themen rund um den Tod einer nahen Bezugsperson auseinanderzusetzen.

Im Mittelpunkt steht das Wahrnehmen, Annehmen und Ausdrücken von Gedanken, Gefühlen und Bedürfnissen in Bezug auf die eigene Trauer.

Dies geschieht über vielfältige, kindgerechte Zugänge:
Bewegung, Spiele, kreative Angebote, Bücher, erlebnispädagogische Methoden, Gesprächsimpulse sowie das Erleben der Natur und der Kontakt zu den Hoftieren schaffen eine ganzheitliche, stärkende Umgebung.


Für Kinder und Jugendliche zwischen 5-12 Jahren,
die sich im Trauerprozess befinden und im Landkreis Rottal Inn wohnen.

Hinweis:
Die Kindertrauergruppe wird vom Hospizverein Rottal Inn finanziell unterstützt. Es ist lediglich ein Unkostenbeitrag von 15€/Treffen zu entrichten. Kennenlerngespräch unverbindlich und kostenfrei vereinbaren unter info@inn-natur.de.

Zusätzliche Preisinformation: Die Kindertrauergruppe wird vom Hospizverein Rottal Inn finanziell unterstützt. Es ist lediglich ein Unkostenbeitrag von 15€/Treffen zu entrichten. Kennenlerngespräch unverbindlich und kostenfrei vereinbaren unter info@inn-natur.de

zurück zur Übersicht