Kunden gewinnen und professionell begegnen

Donnerstag, 07.11.2024

09:00 - 17:00 Uhr

Handwerkskammer in Neumarkt
Kerschensteinerstraße 5
92318 Neumarkt

Abschluss
Zertifikat der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz

Inhalt
In diesem Seminar geht es um professionelles Kundenmanagement und die Frage, wie man Kunden gewinnen, halten und ihnen einen Mehrwert bieten kann.


Folgende Themen werden dabei näher betrachtet:


- Warum erhält gerade unsere Firma den Auftrag? Was hebt uns von anderen ab?

- Die Verantwortung des Mitarbeiters für das Unternehmen und seine Einstellung zur Arbeit

- Arbeitsvorbereitung vor der Fahrt zum Kunden: Was gehört dazu?

- Wie verhalte ich mich bei der Begrüßung des Kunden und bei der Gesprächseröffnung optimal?

- Kunden- und Persönlichkeitstypen erkennen und unterscheiden

- Professioneller Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten



Ziel
Mitarbeiter, Führungskräfte und/oder Geschäftsführer, die im Kundenkontakt sind und Kunden erfolgreich gewinnen und binden möchten.

zurück zur Übersicht